Tipps und Hinweise für die Online-Lehre

Am 03.11.2020 wollen wir Euch in einem Live-Stream von 11 bis 12 Uhr Tipps und Hinweise für das kommende Semester geben. Welche Herausforderungen und Chancen bietet die digitale Lehre, was gilt es zu beachten und welche technischen Voraussetzung benötige ich für eine erfolgreiche Teilnahme an den digitalen Lern – und Lehrformaten. Wir wollen aus unseren Erfahrungen als Lehrende und Studierende berichten und freuen uns auch eure individuellen Fragen zu beantworten.

Download unserer Präsentation während der Veranstaltung hier:

Videos

Folgend zwei kurze Videos der Uni Halle, die Euch eine kleine Einführung in die Einrichtung und Nutzung des VPN für Windows 10 und MAC OS X gibt.

Im folgenden Video werden Euch die wichtigsten Funktionen zur Nutzung des Löwenportals erklärt.

Eine Einführung zu der Lernplattform StudIP findet ihr hier:

Links:

Vom Löwenportal bis VP alle Einstiegsinfos für IT-Dienste für Studierende findet ihr hier: https://www.itz.uni-halle.de/einstiegsinfos/